Bitte alle Felder ausfüllen!

Name oder Passwort falsch!

Hot-House-Jazz - Band-Info - Edgar Huckert

Edgar Huckert (Klarinette, Saxophon, Kontrabass, Arrangements)

Edgar Huckert lernt zuerst Klarinette, dann Saxophon bei einem Musikverein. Autodidaktisch beginnt er ab dem vierzehntem Lebensjahr sich mit Jazz zu beschäftigen. Erste Banderfahrungen sammelt er im Saarland bei verschiedenen Tanz-Orchestern, später wendet er sich jedoch verstärkt dem Jazz zu.

 
Er entwickelt Hardware und Musik-Software (Midi-Player, Noten-Editoren, XML-Treiber für verschiedene Notationsformate). Gleichzeitig beginnt er Arrangements für Jazz-Combos und klassische Ensembles zu schreiben. Er spielt mittlerweile in fünf Ensembles; darunter HOT House und einem klassischen Symphonie-Orchester (Fagott).
 

Edgar ist der Arrangeur und musikalischer Leiter bei HOT House. Er hat  mit seinem Bruder Klaus eine Dokumentation über "Jazz im Film (1927-1965)" geschrieben, die im Juli 2016 erschienen ist.  Eine Folgedokumentation, die den Jazz im Film bis 2018 behandelt, läuft im Moment an.

Seine Download-Seite für Klarinette und Saxophon findet sich unter www.huckert.com