Bitte alle Felder ausfüllen!

Name oder Passwort falsch!

Hot-House-Jazz - Band-Info - Klaus Huckert

Klaus Huckert (Rhythmusgitarre)

Lernt in einem Musikverein zuerst Klarinette. Geht dann den Weg der Drei-Akkorde-Gitarre. Lernt mit vierzig Jahren klassische Gitarre und beginnt anschließend mit Jazzgitarre. Musikalische Vorbilder sind Charlie Christian, Django Reinhardt, Wes Montgomery, Barney Kessel und Joe Pass.

 
Er  hat ein Multimedia-Projekt zu George und Ira Gershwin, ein Programm zu Billie Holiday/Ella Fitzgerald und ein Programm zur Swing-Ära im Jazz realisiert.  Einige seiner grauen Haare stammen aus diesem Projekten.  Beruflich hat er als Professor für Informatik gearbeitet (Datenbanken, Data Warehousing, Data Mining).

Nach seiner Emeritierung im Jahr  2015 arbeitet er neben seinen musikalischen Aktivitäten als Autor und Filmjournalist. Er hat  mit seinem Bruder Edgar eine Dokumentation über "Jazz im Film (1927-1965)" geschrieben, die im Juli 2016 erschienen ist. 

Seine Webseite ist unter https://jazzimfilm.de zu erreichen.